About Me


Without music, life would be a mistake
– Nietzsche

Photographer

Niclas Günther


Ich habe mich schon immer mit Fotografie beschäftigt. Mal mehr, mal etwas weniger.
Den Auslöser drücken und einen schönen Moment einfangen, egal ob es die Landschaften oder die Menschen sind. Es hat mir schon immer Freude bereitet.

Als es dann endlich soweit war und ich eine Kamera mein eigen nennen durfte, ist sie mein fast ständiger Begleiter, wenn ich das Haus verlasse.
Oft ist es leider so, dass man sie am Ende doch nicht gebraucht hat. Wenn man sie aber mal nicht mitgenommen hatte, hat man sich darüber geärgert sie zu Hause gelassen zu haben. Welcher Fotograf kennt es nicht…

Es ist unschwer zu erkennen, dass ich am meisten Landschaft- und Streetfotografie mache. Jedoch finde ich auch Portraitfotografie äußerst interessant und hoffe das ich in Zukunft mehr Gelegenheiten bekomme mich darin weiterzuentwickeln.

Ab und an bin ich auch auf Events unterwegs, meist von Freunden und Bekannten oder Events bei denen ich selbst auch teilnehme.